Biegen von Holz

Biegen von Holz

Auf Biegen, nicht auf Brechen!

Holz, das in Bauprojekten verwendet wird, besteht meistens aus geraden Brettern. Gekrümmte Holzbretter in Projekten zu involvieren verleiht den Objekten aber oft das gewisse Etwas. Gebogenes Holz hat etwas Unwirkliches und verleiht einer Konstruktion Einzigartigkeit.

Holz ist ein lebendiges Material und ist viel flexibler als man denkt. Es in eine individuelle Form zu bringen, erfordert jedoch spezielle handwerkliche Kenntnisse, viel Erfahrung und ein besonders großes Fingerspitzengefühl.

Es gibt unterschiedliche Techniken, um Holz in Form zu bringen. Ich habe mich für die Furnier-Methode entschieden und viel Erfahrung auf diesem Gebiet sammeln können. So habe ich die Möglichkeit ganz besondere Möbelstücke zu gestalten, um die Sie ganz bestimmt beneidet werden.
Jetzt Anfrage senden

Eindrücke aus der Werkstatt

... bei gleicher Umgebung lebt doch jeder
in einer anderen Welt.
Arthur Schopenhauer
Jetzt Anfrage senden
eMail
info@tischlerei-stapel.de

Telefon
0228 3892866